10. Dezember 2019

Einladung: Lahn-Dill-Kreis schaltet „Schülerradrouten-planer“ frei

Unkompliziert mit dem Fahrrad zur Schule

Das Mobilitätsmanagement des Lahn-Dill-Kreises und die ivm (Integriertes Verkehrs- und Mobilitätsmanagement Region Frankfurt RheinMain) haben in gemeinsamer Kooperation Radwege zu den Schulen im Lahn-Dill-Kreis ausgewählt, die nun im „Schülerradroutenplaner“ der ivm verzeichnet sind. Der Planer der ivm dient als Wegplaner, stellt die besten Radrouten dar und weist auch auf Punkte mit besonderen Verkehrssituationen hin.

Damit die Funktion auch denjenigen nutzt, die sie im Alltag verwenden sollen, hat das Mobilitätsmanagement des Lahn-Dill-Kreises auch die Schülerinnen und Schüler von 13 Schulen mit ins Boot geholt und im Rahmen mehrerer Projekttage die Radrouten erkundet. Zur Freischaltung des Schülerradroutenplaners für den Lahn-Dill-Kreis und einem Pressegespräch lädt der Kreisausschuss herzlich ein am

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 11:30 Uhr,
Kreishaus des Lahn-Dill-Kreises, Raum D 3.150
Karl-Kellner-Ring 51, 35576 Wetzlar

Vor Ort erhalten Sie ausführliche Informationen zum Hintergrund des Projekts. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, mit den beteiligten Personen ins Gespräch zu kommen. Der ehrenamtliche Kreisbeigeordnete Heinz Schreiber, die Kreis-Mobilitätsmanagerin Nadine Lublow und Stefanie Hartlep von der ivm stehen für Ihre Fragen zur Verfügung.