31. August 2018

Ausschreibung für Schülerradroutennetze für Stadt und Landkreis Kassel, Lahn-Dill-Kreis und Kreis Groß-Gerau

Die ivm hat als „Fachzentrum Schulisches Mobilitätsmanagement“ für das Land Hessen die Aufgabe, gemeinsam mit Schulen, Schulträgern und Kommunen ein Schulisches Mobilitätsmanagement umzusetzen. Ein Angebotsbaustein beinhaltet die Erarbeitung eines hessenweiten Schülerradroutennetzes, welches für alle weiterführenden Schulen möglichst sichere Routen für den Weg zur Schule beinhaltet.

Für die Region Frankfurt RheinMain wurden diese bereits im Rahmen eines Förderprojektes des Nationalen Radverkehrsplans erarbeitet. Nach diesem erprobten Vorgehen sollen Schülerradroutennetze nun schrittweise für die übrigen Landkreise in Hessen erarbeitet werden. In einem ersten Schritt erfolgt dies nun für

• die Stadt Kassel,
  • den Landkreis Kassel,
  • den Lahn-Dill-Kreis

sowie in einer Überarbeitung für

• den Kreis Groß-Gerau.

Die Ausschreibung der Leistungen für die Erarbeitung bzw. Überarbeitung von Schülerradroutennetzen ist über die Hessische Ausschreibungsdatenbank (HAD) erfolgt, wo Sie alle Ausschreibungsunterlagen finden.