Walter-Lübcke-Schule Wolfhagen: Videodreh „Lass die Umwelt nicht unter die Räder kommen“

Die Schülerinnen und Schüler zweier Schulklassen der Walter-Lübcke-Schule in Wolfhagen haben in ihrem Projekt das Fahrrad filmerisch und musikalisch neu entdeckt.

Eine der beiden Gruppen hat experimentelle Klänge mit Hilfe des Fahrrads erzeugt. Die andere Gruppe hat Filmaufnahmen des Fahrrads oder mit Hilfe des Fahrrads aufgenommen. So wurde beispielsweise die Kamera am Fahrrad montiert, sodass aus der Perspektive des Rads gefilmt werden konnte.

Dem Video wurde der Text „Es quietscht schon zu lange. Lass die Umwelt nicht unter die Räder kommen. Sonst ist es aus.“ Beigefügt, der auf die Wichtigkeit des Radfahrens für die Umwelt hinweist.