17. September 2018

Ausschreibung erfolgt: Erarbeitung integrierter Schulmobilitätspläne

Die ivm hat als „Fachzentrum Schulisches Mobilitätsmanagement“ für das Land Hessen die Aufgabe, gemeinsam mit Schulen, Schulträgern und Kommunen ein Schulisches Mobilitätsmanagement umzusetzen. Ein Angebotsbaustein beinhaltet die Erarbeitung integrierter Schulmobiliätspläne für Grund- und weiterführende Schulen.

Im Rahmen dieser Ausschreibung sollen folgende Leistungen in insgesamt 6 Losen vergeben werden:

  • Erarbeitung, Dokumentation und Abstimmung von integrierten Schulmobilitätsplänen für Grund- und weiterführenden Schulen
  • Konzeption, Durchführung und Dokumentation der Vernetzungsworkshops auf kommunaler Ebene
  • Erstellung von übertragbaren Maßnahmensteckbriefen
  • Unterstützung bei der Ansprache von interessierten Schulen für die Programmteilnahme
  • Prozessbegleitung und Projektmanagement

Folgende LOSE sind vorgesehen:

  • Schulen im Kreis Groß-Gerau
  • Schulen in der Stadt Rüsselsheim am Main
  • Schulen in der Stadt Frankfurt am Main
  • Schulen im Hochtaunuskreis
  • Schulen im Main-Taunus-Kreis
  • Schulen im Lahn-Dill-Kreis

Die Ausschreibung der Leistungen für die Erarbeitung der integrierten Schulmobilitätspläne ist über die Hessische Ausschreibungsdatenbank (HAD) erfolgt, wo Sie alle Ausschreibungsunterlagen finden.